Vorläufiges Programm veröffentlicht

Die Veranstalter von DERMARKENTAG2016, Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dr. Holger J. Schmidt, haben soeben das vorläufige Programm des Kongresses bekannt gegeben. Neu ist, dass sich die Keynote-Beiträge drei Schwerpunktgebieten zuordnen lassen: Mit „Co-Creation & Marke“, „Handmade & Marke“ sowie „CSR & Marke“ werden Themen aufgegriffen, die aktuell in Marketingforschung und -praxis stark diskutiert werden. Dabei konnten die Veranstalter hochkarätige Keynote-Redner aus Wissenschaft und Praxis gewinnen, die wir in den nächsten Wochen an dieser Stelle intensiver vorstellen werden.

Neben vier Science Sessions, deren Inhalte erst nach der Auswahl der eingereichten Paper durch das Review Board bekannt gemacht werden können, wird es einen kreativen Workshop geben, in dem die Teilnehmer das Thema „Co-Creation & Marke“ selbst erleben. Aufgabe wird es sein, für die Firma ppd Paperproducts Design, deren Kundinnen bisher fast ausschließlich weiblich waren, ein Serviettendekor zu entwickeln, welches für die Zielgruppe der Männer attraktiv ist.

Ein attraktives Abendprogram mit Führung durch die Pop-up-Ausstellung „Farbrausch trifft RAL 4010“ sowie die Award-Verleihung am Ende der Veranstaltung runden das Programm inhaltlich ab. Eine genaue Programmübersicht findet sich hier: Programm.