Review Board

Unsere Konferenz lebt von der hohen wissenschaftlichen Qualität der Beiträge, die in den Science Sessions präsentiert werden. Deshalb werden alle Manuskripte, die gemäß des Call for Papers eingereicht wurden, von unabhängigen Gutachtern bewertet. Die zentrale Frage lautet: Sind die Einreichungen qualitativ so hochwertig, dass sie eine öffentliche Diskussion rechtfertigen?

Die Begutachtung erfolgt nach dem wissenschaftlichen Standard „double blind“: Die Gutachter wissen nicht, wer die Beiträge eingereicht hat, und die Autoren wissen nicht, wer ihre Einreichungen begutachtet. So wird sicher gestellt, dass nur die besten aller eingereichten Manuskripte auf unserer Konferenz präsentiert werden. Um eine hohe wissenschaftliche Qualität sicher zu stellen, ohne die Praxisrelevanz zu vergessen, finden sich im Review Board neben anerkannten Wissenschaftlern auch erfolgreiche Markenverantwortliche und Berater.

Wir sind sehr stolz und dankbar, dass sich die folgenden Personen bereit erklärt haben, unentgeltlich für unsere Konferenz tätig zu werden.

  • Dr. Annette Bruce, Geschäftsführung bei Creative Advantage GmbH
  • Dr. Philipp Brüggemann, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fernuniversität Hagen
  • Dr. Salima Douven, Head Open Innovation & Incubation bei Henkel AG & Co. KGaA
  • Prof. Dr. Christine Eckert, Professorin für Digitales Marketing an der EBS Business School
  • Prof. Dr. Jutta Emes, Professorin für Marketing und Medien an der Bauhaus-Universität Weimar
  • Prof. Dr. Johanna Franziska Gollnhofer, geschäftsführende Direktorin des Instituts für Marketing & Customer Insight an der Universität St. Gallen
  • Prof. Dr. Jörg Henseler, Chair of Product–Market Relations an der Universität Twente, Enschede, Niederlande
  • Dr. Marc Herz, Partner bei Kleinundpläcking GmbH (K’UP THE ID COMPANY)
  • Prof. Dr. Andreas Hesse, Professor für Marketing an der Hochschule Koblenz
  • Prof. Dr. Karsten Kilian, Professor für Marketing an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt und Gründer von markenlexikon.com
  • Sybille Kircher, Nomen International Deutschland GmbH
  • Prof. Dr. Kristina Klein, Professorin für Marketing an der Universität Bremen
  • Adriana Nuneva, Chief Digital Officer, CWS Group
  • Prof. Dr. Annette Pattloch, Professorin für Marketing, Berliner Hochschule für Technik (BHT)
  • Prof. Dr. Doreén Pick, Professorin Internationale Wirtschaft und Marketing an der Hochschule Merseburg
  • Prof. Dr. Philipp Rauschnabel, Professor für Digitales Marketing & Medieninnovation an der UniBw München & Forscher an der Uni Bamberg
  • Prof. Dr. Anna Riedel, Professorin für Digital Business, HTW Berlin
  • Prof. Dr. Axel Schlich, Professor für Marketing an der Hochschule Koblenz