Organisation

DERMARKENTAG2014 will den aktuellen Stand und neue Projekte der deutschsprachigen und internationalen Markenwissenschaft präsentieren und eine Diskussionsplattform für die Zukunft der Markenführung sein. Neben der fachlichen Diskussion soll die Veranstaltung auch zur Pflege und zum Aufbau von Netzwerken beitragen, um neue Forschungsprojekte im Bereich der Markenforschung zu initiieren.

DERMARKENTAG2014 heißt alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler herzlich willkommen, die sich in der Forschung mit dem Thema „Marke und Markenführung“ beschäftigen. Neben etablierten ForscherInnen soll die Veranstaltung insbesondere auch jungen WissenschaftlerInnen die Möglichkeit geben, aktuelle Forschungsprojekte vorzustellen und mit ExpertInnen aus Wissenschaft und Industrie zu diskutieren. Die Konferenz spricht aber auch Praktikerinnen und Praktiker an, die nach wissenschaftlich fundierten und innovativen Lösungsansätzen für die praktische Markenführung suchen. Schließlich soll die Veranstaltung auch für Studierende mit Vertiefung im Marketing oder in der Markenführung die Möglichkeit eröffnen, renommierte und junge WissenschaftlerInnen sowie interessante PraktikerInnen und deren Forschungs­arbeiten live zu erleben.

HS Kobl 2012-7266_final_PresseDERMARKENTAG2014 wird nach den Veranstaltungen an der WU Wien (2005, 2009), der Marmara Universität Istanbul (2007) und der HWR Berlin (2011) nun an der Hochschule Koblenz und damit bereits zum fünften Mal stattfinden.