Tag 2

Freitag, 26.09.2014

Wann? Was? Wer?
09.00 Begrüßung und Einführung in den 2. Konferenztag Prof. Dr. Holger J. Schmidt;
Prof. Dr. Carsten Baumgarth
09.05– 09.45 Keynote:
Erfolgreiche Industriemarken: Von der Spitzenleistung zum Vorsprung im Kopf des Kunden
Jürgen Gietl, Managing Partner, Brand Trust (Nürnberg)
09.45– 11.15 Science Session 3:
Vom Blindflug zum Markencontrolling – Neue Messansätze für das Unfassbare
Vorsitz:
Prof. Dr. Karsten Kilian
Die Konzept-Mapping-Methode als offener Ansatz zur Messung des Markenimages Prof. Dr. Wolfgang Geise; F.A. Geise
Touchpoint-Research als der Moment of Truth – Identifikation von impliziten und expliziten Markeneffekten durch multisensorisches Verpackungsdesign am PoS Dr. Steffen Schmidt; Dr. Sascha Langner; Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann; Michael Schießl
The Battle for Salience: Dimensions, Determinants, and Outcomes of Brand Salience – an Empirical   Analysis Prof. Dr. Beatrix Dietz; Judith Hohmann
Kaffeepause
11.45– 12.30 Keynote:
Die Positionierung der FDP als markenstrategische Herausforderung
Marco Buschmann, Bundesgeschäftsführer der FDP (Berlin)
Lunch in der Mensa
13.45– 14.45 Science Session 4:
Out of the box – Marken quer gedacht
Vorsitz:
Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz
Mit der Quote zum Erfolg: Auswirkungen   der Maßnahmen zur betrieblichen Frauenförderung auf die Markeneinstellung – eine empirische Analyse Prof. Dr. Beatrix Dietz;
Frauke Fuhrmann
Mit der Spraydose Marken stärken Prof. Dr. Carsten Baumgarth
14.45– 15.30 Keynote:
All that is Users Might not be Gold: How Labeling   Products as User-designed Backfires in the Context of Luxury Fashion Brands
Prof. Dr. Christoph Fuchs, Rotterdam School of Management (Niederlande)
15.30– 16.00 Vergabe der Awards und Schlussworte Prof. Dr. Holger J. Schmidt;
Prof. Dr. Carsten Baumgarth
Ende des 2. Konferenztages