Nachhaltigkeit und Markenstrategie – ein komplexes Thema

Unser Partner, die Strategieberatung K’UP, unterstützt uns nicht nur finanziell, sondern auch inhaltlich durch eine Keynote am 2. Konferenztag!

Durch eine automatisierte Analyse der Positionierung globaler Marken wird im Vortrag aufgezeigt, wie Marken sich beim Thema Nachhaltigkeit positionieren. Die bevorstehende Green Claims Directive der EU ändert hier jedoch bald die Spielregeln und macht eine gezielte Ausrichtung auf eine starke Markenpositionierung unverzichtbar. #Greenwashing wird keinen Platz mehr haben. Worauf genau müssen Markenmanager jetzt achten, um sich nachhaltig erfolgreich für die Zukunft aufzustellen?

Diese und weitere kritische Fragen werden Dr. Marc Herz, Partner für Markenstrategien bei K’UP, und Dr. Katja Middelhoff, Rechtsanwältin und Counsel bei CMS Hasche Sigle Deutschland, in ihrer gemeinsamen Keynote am 29.09 ergründen.

Vielen Dank an K’UP und Dr. Marc Herz für die nun schon seit Jahren währende Partnerschaft und Unterstützung unserer Konferenz.