Ab 18.00 Uhr:
Transfer auf die Festung Ehrenbreitstein, das Wahrzeichen von Koblenz auf dem Felssporn hoch oben über dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Bei guten Wetter hat man einen herrlichen Blick über das UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. Auf der Festung befindet sich das Landesmuseum Koblenz. Wir besuchen dort die sehenswerte Ausstellung “Zündende Ideen – Marken aus Rheinland-Pfalz”.
Im Anschluss:
Transfer zur Koblenzer Privatbrauerei an der Königsbach. Kurze Führung durch das Brauhaus und 15-minütiger Kurzvortrag.
„Von wegen ‚Poor Dog‘: Das Erfolgsmodell der Marke Koblenzer“
Hans-Achim Daschmann, ehemaliger Nestlé-Manager und heute Geschäftsführender Gesellschafter des Rhenser Mineralbrunnens und der Koblenzer Brauerei, erläutert, warum er in einen rückläufigen Markt investiert, wie eine regionale Marke erfolgreich aufgebaut wird und wie man sich als Kleiner gegen die großen Fernsehbiere behauptet.
Anschließend Abendessen mit Spanferkel vom Grill, zünftigem Buffet und vegetarischen Schmankerln. Ab 23 Uhr Transfer zu den Partnerhotels und zurück zur Hochschule.