Tag 1

Donnerstag, 25.09.2014

Wann? Was? Wer?
13.00 Begrüßung und Einführung in den 1. Konferenztag Prof. Dr. Holger J. Schmidt;
Prof. Dr. Carsten Baumgarth
13.05– 13.15 Grußwort Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz
13.15– 13.40 Interaktives Markenquiz Alle Teilnehmer
13.45– 14.30 Keynote:
Brand Love
Prof. Rajeev Batra, University of Michigan (USA)
14.30– 16.00 Science Session 1:
Mehr als Markeneinstellung – Neue Konstrukte und Erkenntnisse zur Markenwirkung
Vorsitz: Prof. Dr. Günter Schweiger
„… und raus bist du!“ – Kundenausgrenzung und ihre Wirkung auf die Markeneinstellung von Konsumenten: Eine empirische Analyse am Beispiel der Marken ABERCROMBIE & FITCH und HOLLISTER CO. Prof. Dr. Julia Naskrent; Ann-Kristin Block
A value-based typology of brand love relationships Jochen Kühn; Prof. Dr. Tobias Langner; Jun.-Prof. Dr. Alexander Fischer
Menschen als Markenbotschafter – Wahrnehmung und Einfluss sozialer Markenkontakte Andrea Klaus; Laura Tschentscher;
Prof. Dr. Andreas Baetzgen
Kaffeepause
16.30– 18.00 Science Session 2:
Von der Strategie bis zum Markenkontaktpunkt – Markenführungsoptionen unter der Lupe
Vorsitz: Prof. Dr. Waldemar Pförtsch
Bezugsrahmen und Anwendungsbeispiele eines integrierten Corporate Strategic & Brand Management Prof. Dr. Holger J. Schmidt
Why Deny It? Consumers’ Country-of-Origin Cue Effect Denial Dr. Marc Herz; Prof. Dr. Adamantios Diamantopoulos
Celebrity Product Placement in Medienprodukten Sabine Gruschwitz; Prof. Dr. Jutta Emes
Ende des 1. Konferenztages und Transfer zum Abendprogramm