Über uns

DERMARKENTAG hat sich in den letzten Jahren zu einer führenden Diskussionsplattform für die Zukunft der Markenführung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Auf der wissenschaftlichen Konferenz erörtern junge und etablierte Forscherinnen und Forscher den aktuellen Stand der Markenwissenschaft. Neben der fachlichen Diskussion soll die Veranstaltung auch zur Pflege und zum Aufbau von Netzwerken beitragen, um neue Forschungsprojekte im Bereich der Markenforschung zu initiieren.

Unsere Konferenz ist gekennzeichnet durch spannende Vorträge ausgewählter Keynote Speaker und durch wissenschaftliche Präsentationen, die im Vorfeld durch anerkannte Markenforscher begutachtet werden, um eine Hohe Qualität der Beiträge sicherzustellen.

Nach den Veranstaltungen an der WU Wien (2005, 2009), der Marmara Universität Istanbul (2007), der HWR Berlin (2011, 2016), der Hochschule Koblenz (2014, 2018) und der Hochschule Mainz (2021) findet DERMARKENTAG zum insgesamt neunten Mal statt, als DERMARKENTAG2023 an der Hochschule Koblenz.

Die Konferenz 2023 ist initiiert, organisiert und wissenschaftlich betreut von

  • Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Professor für Marketing, insb. Markenführung, an der HWR Berlin,
  • Prof. Dr. Jörn Redler, Professor für ABWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz,
  • Prof. Dr. Holger J. Schmidt, Professor für Marketing an der Hochschule Koblenz.