Markendesign in der Fußballwelt

Dr. Michel Welling, Direktor Marketing und Vertrieb beim 1. FSV Mainz 05, wird beim Markentag 2020 über „Club-Design als Markenführungsaufgabe“ sprechen. Ausführlich berichten wird er dabei über seine Erfahrungen mit dem Rebranding des Fußballclubs und dem damit verbundenen und nach wie vor andauenden Wandelprozess der gesamten Organisation.

Dr. Micheal Welling – beim Markentag mit einer Keynote dabei!

Welling promovierte an der Ruhr-Universität Bochum zum Thema Ökonomik der Marke. Er hat u.a. den VfL Bochum 1848 im Marketing und bei der Leitbildentwicklung beraten und war später Assistent des Bochumer Vereinsvorstands. Bei Sportfive leitete er die Abteilung Brand Conception und verantwortete danach als Vice President den Rechteeinkauf und das Portfolio-Management. Welling ist heute zudem als Professor für Sportmanagement an der University of Applied Science Europe (UE) in Iserlohn im Einsatz.