Keynote zu KI & Kreativität

KI meets Kreativität: Wie Augmented Intelligence die tägliche Markenarbeit bereichert

Hierzu sprechen im Doppel unsere Keynote Speaker Gesa Lischka von der Kochstrasse™ Agentur für Marken und Dr. Steffen Schmidt von LINK Marketing Services AG. Und beide haben uns schon einen tollen Abstract für ihren Vortrag zukommen lassen:

„Der Einsatz von KI im Marketing war bereits vor dem aktuellen ChatGPT-Hype ein aufstrebender Trend. Augmented Intelligence, also der Einsatz von KI-Technologien zur Ergänzung bzw. Stärkung der eigenen Anwenderintelligenz, ist ein Game Changer im Markenmanagement, um bessere Entscheidungen zu treffen. Nicht nur kann Wissen ohne Kundenbefragung gesammelt und analysiert werden, bspw. welche Assoziationen mit einer besonders Marke verknüpft sind. Sondern auf Basis eines derartigen KI-Inputs kann darüber hinaus bspw. gezielt eine Markenkommunikation wie OOH-Anzeige oder Werbeclaim von weiteren, nachgelagert angeschlossenen KI-Lösungen wertschöpfend als Output generiert werden. Auf diesem Wege wird die Beherrschung von Augmented Intelligence im Marketing zu einem neuen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen.“