Programm 2021

09:30 Begrüßung und Grußworte

09:45 Eröffnungsinteraktion für alle

 10:25 Keynote 01

Uli Mayer-Johanssen – Zukunftsgestalterin

Uli Mayer-Johannsen ist davon überzeugt, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann und wir uns die Frage stellen müssen, wie unsere Zukunft aussehen soll und was wir dafür tun können. Sie plädiert für eine neue Sicht auf die Welt und an unsere Verantwortung.

Pause

11:35 Science Session 1

Mittagspause

13:20 Praxis-Impulse zur Markenführung

Herausforderung Internal Branding, Michael Bütow
Leiter Markenführung, Corporate Identity & Design, Geschäftsführung Marketingboard bei Deutsche Bahn

Brand Ecosystems – Konzept und Herausforderungen, Dr. Joachim Kernstock
Leiter Kompetenzzentrum für Markenführung St. Gallen

Sustainability und Mission als Treiber echter Marken, Wolfgang Feiter
Leiter nationales Marketing, Werner & Mertz / Frosch

Pause

14:30 Science Session 2

15:35 Keynote 02

Alina Wheeler – Design-Ikone

„The Future of Brand Management“. Was ist wichtig, um Marken Identität einzuhauchen? Und welche Rolle hat das Brand Design dabei? Alina Wheeler wird genau darauf eingehen, aus praktischen Erfahrungen berichten und Tendenzen einordnen. Wohin geht die Reise?

Pause

16:30 Roundtables zu Themen Design und Marke

17:35 Keynote 03

Kevin Lane Keller – Inspirationsgeber

„The Art & Science of Brand Management“. KL Keller hat das Management-Denken über Marken geprägt wie kein anderer. Erleben Sie seine Einschätzungen dazu, welche Empfehlungen für die Markenführung tatsächlich wichtig sind, und wie sich das mit der Forscher-Perspektive verträgt.

18:15 Abschlussdiskussion

18:35 Verleihung der Awards

19:30 After-Show

Online Socializing: Weinprobe mit Jazz-Hauskonzert

Geselliges Netzwerken und Ausklingen der Konferenz am Abend bei unserer interaktiven Weinprobe. Begleitet von live Musik aus dem LUX.